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Covid-19 FAQ

Stand: 02. April 2022

Allgemeines

Welche Regeln gibt es für die Gäste?
Ab dem 03. April 2022 entfallen viele der Corona-Schutzmaßnahmen. So ist eine Anreise auch ohne 3G Nachweis möglich.

Muss ich mich weiterhin testen?
Nein! Ab dem 03. April 2022 entfällt dies auch für nicht genesene oder nicht geimpfte Personen.

Wann muss ich als Gast den Mund-Nasen-Schutz tragen?
Der Mund-Nasen-Schutz muss von unseren Gästen nur noch auf freiwilligen Basis getragen werden.

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen mir im Hotel zur Verfügung? 
Empfohlen wird eine bargeldlose Zahlung, also mit EC oder Kreditkarte. Es kann aber natürlich auch mit Bargeld gezahlt werden. 

 

Gastronomie

Welche Regeln gelten in der Gastronomie?
In der gesamten Gastronomie, also innen wie außen, in NRW gilt flächendeckend keine Nachweispflicht mehr.

Muss ich im Restaurant den Mund-Nasen-Schutz tragen?
Der Mund-Nasen-Schutz muss von unseren Gästen nur noch auf freiwilligen Basis getragen werden.

Können wir in der Gruppe zusammen essen?
Diese Möglichkeit besteht nach den aktuellen Kontaktbeschränkungen.

Welche zusätzlichen Maßnahmen werden im Essensbereich in Bezug auf Covid-19 getroffen?
Das Personal im Speisenbereich arbeitet mit Mund-Nasen-Schutz.

Kann ich mir das Essen auch auf mein Zimmer bestellen?
Dies ist weiterhin möglich. Bitte sprechen Sie dafür unsere Mitarbeiter an.

vor der Anreise

Wird ein Shuttle Service vom Bahnhof zum Hotel angeboten?
Wir bestellen gerne ein Taxi oder geben den Kontakt weiter. 

 

Housekeeping

Wie und wie oft wird mein Zimmer gereinigt? 
Die Zimmer werden täglich gereinigt, immer in dem Zeitraum, in dem der Gast nicht auf dem Zimmer verweilt. Falls keine Reingung gewünscht sein sollte, hängen Sie bitte die „Bitte-Nicht-Stören“ Karte an die Tür.
Die Handtücher werden gewechselt, wenn sie im Zimmer auf dem Boden liegen. 

Welche zusätzlichen Maßnahmen werden im Bereich Housekeeping in Bezug auf Covid-19 getroffen?
Eine spezielle Reinigung im Zuge der Covid-19 Hygienevorschriften wird vor jeder Anreise durchgeführt.

Welche Desinfektionsmittel werden verwendet?
Es werden ausschließlich Desfinfektionsmittel mit dem Wirkungsbereich begrenzt viruzid verwendet.

Wie oft werden die öffentlichen Bereiche (Lobby, Toiletten, etc.) gereinigt? 
Der Reinigungsrhythmus der öffentlichen Bereiche wird deutlich erhöht.

Kann ich meine Wäsche waschen lassen? 
Dies ist möglich. Unsere Rezeption ist dafür Ihr Ansprechpartner.

 

 

Unser Hygienekonzept/
Unsere Maßnahmen für Ihr Wohlergehen


Es freut uns Sie über alle Maßnahmen zu informieren, die wir getroffen haben und umsetzen, um Ihre Sicherheit
und Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über unsere neu eingeführten Standards.

  1. Abstandsregeln:
    Unsere Mitarbeiter halten zu Ihnen einen Abstand von 1,5m bis 2m. Dieser Abstand ist auch untereinander zu wahren.

  2. Mund- und Nasenschutz:
    Unsere Mitarbeiter, sowie unsere Gäste sind dazu aufgefordert einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Dieser ist in allen Innenräumen, sowie auf unserer Terrasse zu tragen.

  3. Personalplanung:
    Unser Personaleinteilung wird so optimiert, dass möglichst schnell Infektionsketten nachverfolgt werden können.

  4. Personalschulung:
    Unser Personal wurde umfassend geschult zum Thema "Corona". Des Weiteren werden Sie fortlaufend zu neuen Änderungen auf den neusten Stand gebracht.

  5. Restaurant:
    - Unsere Tische stehen mit einem Abstand von Mindestens 1,5m auseinander oder sind durch Wandelemente
       voneinander getrennt
    -Zur Eindämmung der Verbreitung von Aerosole ist die Lüftung (mit Frischluft) aktiviert und/ oder    es wird häufig gelüftet
    - Es werden Papier statt Stoff Servietten eingedeckt
    - Es erfolgt keine Entgegennahme der Garderobe
    - Unser Speisenkarten sind laminiert und werden nach jeder Benutzung desinfiziert
    - Besteck und Gläser werden mit Handschuhen eingedeckt
    - Wir verzichten großenteils auf Tischwäsche bzw. reinigen diese nach jedem Gebrauch gründlich
    - Wir verzichten auf Salz und Pfefferstreuern auf den Tischen
    - Wir weißen Ihnen einen Platz zu

  6. Ausweitung von Desinfektionsspendern:
    Wir haben unsere Anzahl der Desinfektionsspender ausgeweitet. Desinfektionsspender finden Sie bei den Restaurants vor, sowie bei den Toiletten und an den Eingangsbereichen.

  7. Zimmerreinigung:
    Die Zimmerreinigung wurde aufgrund von Corona angepasst. Eine sehr gründliche Zimmerreinigung findet bei jedem Gastwechsel statt.

  8. Verhaltenshinweise:
    In allen öffentlichen Bereichen, sowie an wichtigen Orten sind Hinweise Verhaltenshinweise angebracht. 
    Diese Hinweise finden Sie derzeit an allen Eingangstüren, in der Lobby, im Restaurant, an den Buffets und an allen Auszugstüren

  9. Umbau-Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus:
    - Plexiglas-Abtrennungen zwischen den Tischen zur Wahrung des Abstandes
    - Die Badtüren auf den Zimmern wurden durch (hygienischere) Glastüren mit Luftdurchlass an der
          Unterseite ausgetauscht.
    - Die Fußböden der Bäder wurden neu gefliest mit einer engen Fuge, welche hygienischer sind
    - Kühlschränke und Spülmaschinen wurden zur Sicherstellung unserer Hygienemaßnahmen ausgetauscht
    - Der Saunabereich wurde entfernt und nach 25 Jahren den heutigen technischen und hygienischen 
      Erfordernissen angepasst.
    - Unsere Dächer wurden saniert, insbesondere befreit von schädlichen Asbest.
    - Wir haben jetzt das Salto-Schließsystem mit selbst-desinfizierender Drückeroberfläche wie der Möglichkeit
       zeitnah auch via Handy in Ihr Zimmer eintreten zu können.
    - Wir haben unsere Friteuse entsorgt und produzieren nur noch schonend und fettfrei via unseres neuen
      elektronisch gesteuerten Convektomaten. Sie werden Ihre gewohnten Pommes Frites gesünder, fettfrei
      erfahren.
    - Wir haben Wände in unseren Restaurants zu Ihrem Schutz aufgebaut und auch die Schamwände in den
      Herren-WCs nicht vergessen.
    - Unsere Gästebadezimmer bekommen spülrandlose WCs, damit jegliche Reinigung optimal gesichert
      ist.
    - Die Waschbecken wurden in vielen Zimmern ausgetauscht, so dass Sie garantiert hygienische Bäder
      vorfinden.
    - Der Pool wird neu und nicht mehr händisch durch einen Photoanalyser von uns täglich gecheckt
    - Langsames WLAN auch mit voll gebuchten Haus gehört der Vergangenheit an. Somit wurde Home-Office und
      Online-Tagungen bei uns erst richtig möglich.
    - Dank Teamviewer wurde auch Home-Oficce für unsere Mitarbeiter geschaffen.
    - Defekte Fenster wurden im Bestand ausgetauscht und garantieren zudem erhöhten Schallschutz
    - Die gesamte Lüftungsanlage im Haus wurde gecheckt und instand gesetzt.
    - Terrassendielen und Möbiliar wurde neu aufgebaut, um Gäste unter Coronaauflagen empfangen zu dürfen.

 

In unserer Gastronomie "Sachsenklause" und "Huxori-Stube"

  • Nach jedem Kontakt mit Tellern und Gläsern, waschen sich unsere Servicemitarbeiter die Hände.
  • Unsere Speisekarten sind einlaminiert und werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.
  • Nach jedem Besuch werden Tisch- und Stuhloberflächen desinfiziert.


Auf unserer Terrasse

  • Weitläufigeres Aufstellen der Terrassenmöbel erfolgt für mehr Abstand zwischen den Tischen.
  • Getränke werden verstärkt in Flaschen ausgegeben, anstatt diese in Gläser auszuschenken.
  • Wo möglich bitte kontaktlos bezahlen mit digitaler EC-Karte oder via Smartphone.
  • Kassenoberfläche und EC-Geräte werden regelmäßig und vor allem bei Schichtwechsel desinfiziert.


Was tun wir noch für mehr Reinheit und weniger Virenbelastung?

  • Sämtliche Bäder erhalten satinierte Glastüren mit Luftdurchlass an der Türunterkanne.
  • Die Baddecken werden verschlossen und erhalten eine neue Ablufteinrichting.
  • Die Fußböden der Bäder erhalten neue Fliesen mit enger Fuge.
  • Es erfolgt der Austausch von Kühlschränken und Spülmaschinen zur Sicherstellung unserer Hygieneanforderungen.

Ringhotel Niedersachsen

Familie Frank Sievers
Grubestr. 3-7
37671 Höxter/ Weserbergland

T: +49-5271 688-0
E: info@hotelniedersachsen.de
W: www.hotelniedersachsen.de

Kontakt
Die Lage
Anfahrt in Google Maps
meteoblue

Telefon
05271 6880

Elektroladestation
22 kW

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Grubestr. 3
37671 Höxter

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